Über mich

Nun, was soll ich Euch erzählen, ich bin Jessika Handke, 
aber eigentlich kennt mich jeder nur unter Jessi,
37 Jahre alt, gebürtig aus dem schönen Allgäu und wohne seit 2009 im Landkreis Donau-Ries. Meine Leidenschaft zur Kreativität habe ich ziemlich früh erkannt, da ich schon als kleines Mädchen gerne meiner Tante (Fotografin) über die Schulter schaute und beeindruckt war, was man alles mit einer Kamera "einfangen" kann. Damals gab es noch Negative und wenn ein kleiner Patzer auf dem entwickelten Foto war, hat man mit ruhiger Hand und Farbkasten/Pinsel ein bisschen korrigiert. Das alleine hat mich schon sehr fasziniert und auch ich wollte wenn ich groß bin mal tolle Aufnahmen machen können.

Aber erstmal musste ich ja etwas bodenständiges lernen - wie man heute so schön sagt :-)
Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war aber weiterhin der Drang da, noch selbst etwas kreatives zu machen bzw. zu erlernen. Daher entschloss ich mich zu einer weiteren Ausbildung als Mediengestalterin für Digital-und Printmedien.


Meine zweite Ausbildung machte ich dann bei der Firma HAMA in Monheim, so hat es mich ins "Unterland" verschlagen.
Dem ich jetzt seit fast 15 Jahren treu geblieben bin.

Somit hatte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Das Wissen meiner Tante als Fotografin und mein noch frisches Wissen als Mediengestalterin. Nach mittlerweile 12 Jahren kann ich das Resümme ziehen - beides vereint sich sehr gut - und ich bin dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben und beides in meiner Arbeit einbringen zu können.

Auch wenn ich das retuschieren mit Pinsel und Farbkasten echt klasse fand - bin ich heute dankbar das es mittlerweile digital etwas einfacher ist. :-)

In diesem Sinne,
Eure ꧁ Jessi ꧂